Auslieferung der Version: 16.2.2022
HINWEIS: Sie selbst müssen für das Deployment nichts weiter tun. Alle notwendigen Arbeiten werden von BEWOTEC durchgeführt.
In der Kundenakte können Sie unter den Merkmalen, bei den Passdaten, die Nationalität des Kunden hinterlegen. Die Nationalität kann jetzt über ein Drop-Down Menü ausgewählt werden.
Die Nationalität des Kunden wird in den Reiseteilnehmer übernommen, wenn der Kunde einem Vorgang zugewiesen wird.
Menü: < Verwaltung - Adresse - Neue Adresse >
Link auf Knowledge-Base-Artikel: Adresse neu - Merkmale
DEV-Ticket: DEV-00018660
In der österreichischen Version gab es Probleme mit der Auswahl von PLZ und Ort, wenn es für eine PLZ mehrere Ortsteile gibt. Dieses Problem wurde gelöst.
Menü: < Verwaltung - Adresse - Neue Adresse >
Link auf Knowledge-Base-Artikel:
DEV-Ticket: MYJ-142
Für die Verwendung bei Textbausteinen und E-Mail Vorlagen wurde ein Platzhalter für die Beschreibung aus dem Mitarbeiterprofil eingefügt.
Der neue Platzhalter ist: ##Expedient-Beschreibung##
Menü: < Verwaltung - Administration - Textbausteine > < Verwaltung - Administration - Emailvorlagen >
Link auf Knowledge-Base-Artikel: Verwaltung - Administration - Platzhalter
DEV-Ticket: DEV-00017445
Auf der Registerkarte "Dokumente" finden Sie nun die Schaltfläche "Mail weiterleiten". Mit dieser Schaltfläche können Sie eine neue E-Mail aufrufen, die den Text der gerade ausgewählten E-Mail enthält.
Menü: < Vorgang - Dokumente >
Link auf Knowledge-Base-Artikel: Erzeugte Dokumente - Mail weiterleiten
DEV-Ticket: DEV-00018802
Es trat der Fehler auf, dass in Angeboten keine Einreisebestimmungen gedruckt werden konnten. Die angezeigte Fehlermeldung war ungenau und wurde entsprechend angepasst. Zum Druck der Einreisebestimmungen ist ein Zielort UND eine Nationalität im Reiseteilnehmer erforderlich. Bei Angeboten wird oft kein Reiseteilnehmer erfasst.
Menü: < Vorgang - Dokumente >
Link auf Knowledge-Base-Artikel: Dokumente - Einreisebestimmungen
DEV-Ticket: MYJ-121
Die Art und Weise, wie die Reisebeschreibung erzeugt wird, hat sich geändert.
Die Reisebeschreibung wird immer dann neu erzeugt, wenn es eine Änderung im Feld < Zielort > oder < Reiseart > gibt. Überschreibt man diese Vorbelegung mit einem eigenen Text, so wird dieser Text beibehalten, bis eines der beiden Felder sich ändert.
Menü: < Vorgang - Notizen/Kostenstellen >
Link auf Knowledge-Base-Artikel: Vorgang - Übersicht - Notizen / Kostenstellen
DEV-Ticket: MYJ-18
Das Dateiformat für den Sepa Export wurde aktualisiert. Es ist keine Aktion des Reisebüros notwendig, da das neue Format allein gültig ist.
Menü: < Buchhaltung - Abschlüsse - Sepa-Export >
Link auf Knowledge-Base-Artikel:
DEV-Ticket: MYJ-37
In der Terminliste wurden die folgenden Änderungen umgesetzt:
Menü: < Verwaltung - Listen - Terminliste >
Link auf Knowledge-Base-Artikel: Verwaltung - Listen - Terminliste
DEV-Ticket: DEV-00018546
Menü: < Verwaltung - Kundenselektionen - Selektionsergebnisse >
Link auf Knowledge-Base-Artikel: Verwaltung - Kundenselektionen - Selektionsergebnisse
DEV-Ticket: DEV-00016970
Beim Excel Export der Teilnehmerliste waren einige unnötige Spalten enthalten. Diese wurden entfernt.
Menü: < Verwaltung - Suche >
Link auf Knowledge-Base-Artikel:
DEV-Ticket: DEV-00013125
In der Spalte < Offen > werden Beträge, die der Kunde noch zahlen muss, in roten Zahlen dargestellt, während ausgeglichene Vorgänge und Vorgänge mit offenen Auszahlungen an den Kunden in schwarz angezeigt werden.
Menü: < Verwaltung - Suche >
Link auf Knowledge-Base-Artikel:
DEV-Ticket: MYJ-99
Wenn man beim Druck der Stapelrechnung das Dokument automatisch per E-Mail versenden ließ, wurden in der entsprechenden E-Mail die Platzhalter im Betreff nicht gefüllt.
Der Fehler wurde behoben, allerdings muss die entsprechende Vorlage einmalig geöffnet und gespeichert werden.
Gehen Sie dazu in < Verwaltung - Administration - Emailvorlagen >, wählen dort die Vorlage "Sammel- /Stapel -rechnung > und klicken Sie auf < Speichern >.
Menü: < Verwaltung - Administration - Emailvorlagen >
Link auf Knowledge-Base-Artikel:
DEV-Ticket: MYJ-179
Die Ticketliste hat zu einem Absturz von myJACK geführt, wenn man die Ergebnisliste nach Inkassoart sortiert hat. Dieser Fehler wurde behoben.
Menü: < Verwaltung - Listen - Ticketliste >
Link auf Knowledge-Base-Artikel:
DEV-Ticket: MYJ-174
Unter den Schnittstellen wurden zwei Änderungen durchgeführt:
Menü: < Verwaltung - Administration - Schnittstellen >
Link auf Knowledge-Base-Artikel:
DEV-Ticket: MYJ-109
Für das Dashboard wurden drei neue Widgets erstellt.
Menü: < Verwaltung - Dashboard >
Link auf Knowledge-Base-Artikel: Dashboard - Rechnungsabweichung
Dashboard - Inbox-Dokumente
Dashboard - Inbox-Vorgänge
DEV-Ticket: MYJ-46